Kick aus fernen Töpfen – III – Gewinner

Die Gewinner und Gewinnerinnen des Blog-Events zur kulinarischen Fußball Weltmeisterschaft 2014

Es war, wie so oft bei dieser Weltmeisterschaft, und speziell beim Fußball, sehr knapp. Als Schiedsrichter musste ich kein einziges Mal zur Pfeife greifen, in der sich ohnehin nichts zum trillern befunden hätte. Faul und gelbe Karten? Absolute Fehlanzeige! Aber eine Entscheidung sollte doch innerhalb der regulären Spielzeit fallen. Etliche Mitspieler mussten deshalb der Verlosung von der Seitenline zusehen, weil sie das Spielfeld etwas zu spät betreten haben, respektive die Gruppenauslosung unserer Teilnehmerländer verpasst hatten.

Trotzdem wurden auch von diesen Auswechselspielern grandiose Leistungen am Herd vollbracht. Nach der regulären Spielzeit, die zunächst bis zum 22. Juni anberaumt war, stand es sehr sehr lange Zeit unentschieden! Auch die Verlängerungszeit bis zum 26. Juni brachte keinen Sieger auf dem Spielfeld hervor. In allerletzter Sekunde wurden zwar noch toll gefärbte Cupcakes auf das Tor geworfen, aber es kam wie es kommen musste: ein Elfmeterschießen musste durchgeführt werden. So mancher Hähnchenschenkel wurde straff massiert und fit gemacht, Fleischbällchen wurden geformt und Pasta gekocht.

Jedoch: es endete nach viel Dramatik mit sechs Siegern, die vollkommen erschöpft vom Platz humpelten. Sie werden von mir Spielgerät zugesandt bekommen, mit dem sie sich ab sofort auf die in zwei Jahren stattfindende Europameisterschaft in Frankreich vorbereiten können um ihre Leistungen noch weiter zu steigern. Neue Rezepte müssen dann mit auf das Spielfeld gebracht werden. Es wird allerdings etwas weniger exotisch zugehen.

Wer keine eigenen Kinder hat, hat sicher Nichten, Neffen, Enkel- oder Nachbarskinder, die riesigen Spaß mit den PLaymobil-Paketen haben werden. Alle die nichts gewonnen haben, mögen sich trösten und sich mit dem erhaltenen Mister Kick beschäftigen. Ihr wart wirklich alle TOLL.

Die ZUSAMMENFASSUNG aller Rezepte gibt es HIER

Foto: geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Gewinn 1-3: Kick aus fernen Töpfen – Foto: © geobra Brandstätter GmbH & Co. KG

Die drei Fußball-Arenen im praktischen Koffer haben gewonnen:

Karin Müller von
Food for Angels and Devils – http://angelanddevilsfood.wordpress.com/

Julia Richter
von German Abendbrot – http://germanabendbrot.wordpress.com/

Ninive
von Ninive loves Life – http://ninivepisces.wordpress.com

Foto: geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Gewinn 4-6: Kick aus fernen Töpfen – Foto: © geobra Brandstätter GmbH & Co. KG

Die drei Torwände mit Multifunktionsanzeige haben gewonnen:

Gerd (Toettchen)
von Toettchen – http://toettchen.eu/

Petra Hermann
von Obers trifft Sahne – http://www.oberstrifftsahne.com/

Stephanie Just
von Meine Küchenschlacht – http://raunbowsugersprinkles.blogspot.de/

Das war der ultimative Blogevent zur Fußball-WM 2014. Wir sehen uns mit großer Wahrscheinlichkeit wieder zur Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Herzlichen Dank an die Firma Playmobil, respektive Brandstätter für die freundliche Unterstützung.


Eventuell dazu passende Beiträge

Kick aus fernen Töpfen – Teil 1

Um an der Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teilnehmen zu können, die am 12. Juni beginnt, mussten sich die jeweiligen Mannschaften zuerst qualifizieren. Darum geht es auch hier. Alle KochbloggerInnen, die an einem neuen, spannenden Blog-Event teilnehmen möchten, der sich um Gerichte aus den 32 Teilnehmerländern dreht, müssen sich jetzt und hier möglichst schnell dazu anmelden.

Blogevent – EuropaKochen 2016

Blogevent – EuropaKochen 2016

Um an der Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich teilnehmen zu können, die am 10. Juni beginnt, mussten sich die jeweiligen Mannschaften zuerst qualifizieren. Darum geht es auch hier. Alle KochbloggerInnen, die an diesem neuen, spannenden Blog-Event teilnehmen möchten, der sich um Gerichte aus den 24 Teilnehmerländern dreht, müssen sich jetzt und hier möglichst schnell dazu anmelden.



6 Kommentare zu “Kick aus fernen Töpfen – III – Gewinner”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert