Kategorie: Marken

Ein Stück Regenwald unter dem Rost

Ein Stück Regenwald unter dem Rost

Ein lauer Sommerabend, ein Bier in der Hand, Steaks auf dem Rost: Die Deutschen grillen leidenschaftlich gern und oft. Doch während sich immer mehr Menschen Gedanken um gesunden Fleischkonsum machen oder nur Gemüse auf den Grill legen, achtet kaum jemand auf eine weitere Hauptzutat: Grillkohle und Briketts.

Grappa, nicht nur in der Mousse

Grappa, nicht nur in der Mousse

Wenn meine Eltern Anfang der 1970er Jahre im guten italienischen Ristorante speisten, gab es zum Abschluss des Besuchs oft einen Grappa. Oder einen heißen Amaretto mit Sahnehäubchen, an dem sogar wir Kinder mal nippen durften. Wenn der Grappa kam, gab es meistens lange Gesichter, denn Grappa im allgemeinen hatte damals einen sehr schlechten Ruf als italienischer Bauernschnaps oder wurde gar als “Taschenheizung norditalienischer Bauern” verspottet.

Musik im Küchendunst des 21. Jahrhunderts

Steuern kann man diese SONOS-Box (an der es nur einen Schalter an/aus und einen für laut/leise gibt) mit jedem Computer über das WLAN im Haus aber auch mit jedem Tablet oder Smartphone, auf das man vorher einfach eine kleine App installiert hat. Das tolle daran ist, man kann sogar mehrere dieser Boxen in unterschiedlichen Zimmern aufstellen.

Der Bosch IXO Gourmet kann auch schrauben!

Ganz ehrlich: Ich finde die Idee sehr witzig, weshalb dieser Beitrag sogar eindeutig Werbung enthält. Denn, dass man den kleinen Bosch-Akkuschrauber IXO nicht nur zum sehr kraftvollen Bohren und Schrauben verwenden, sondern neuerdings auch als Gourmet-Set mit zwei zusätzlichen Aufsätzen erwerben und verwenden kann, darf…

Es saugt und bläst der Heinzelmann

Es saugt und bläst der Heinzelmann

Wenn man eine neue Küche plant, ist es sinnvoll, sich mindestens von drei, besser sogar von vier oder fünf verschiedenen professionellen Küchenplanern in verschiedenen Möbelhäusern beraten zu lassen. Was dabei heraus kommt ist nämlich sehr bemerkenswert und bei jeder Beratung, bzw. Planung, lernt man als…

Ferrero verurteilt uns zum Scheitern

Nun, da die Fußball-Europameisterschaft 2012 vorbei ist, kann ich mich ja outen und wie Jogi Löw sagen: „Sorry, wir haben es leider nicht geschafft“. – Dabei hätten wir in den letzten Monaten nur 23 Gläser Nutella kaufen müssen, um die Mindestpunktzahl von 45 Fanpunkten zu erreichen.