Eine Spargelwoche. Eine Woche Spargel.

Spargelwoche, Eine Spargel-Woche

Eine Spargelwoche zu planen, setzt gute und abwechslungsreiche Spargelrezepte im eigenen Fundus voraus. Wer erst auf eine großangelegte Suche im Internet angewiesen ist, um neue Spargelrezepte zu finden, verliert sich womöglich selbst in teilweise vollkommen unsinnigen Inhalten. Mir geht es zumindest so.

Wenn man etwa 20-30 Spargelrezepte in wirklich sehr unterschiedlichen Kombinationen ausprobiert hat, kommt man auch bei der Suche nach neuen Rezepten schnell an den Punkt, an dem man den Eindruck hat: alles schon mal da gewesen. Dann geht es höstens noch um die Auffindbarkeit der beliebtesten Rezepte.

Deshalb habe ich die Spargelrezepte, die sich bei uns allesamt wirklich sehr gut bewährt haben, nochmals zu einer Spargelwoche für diese Spargelsaison zusammengestellt. Der Höhepunkt der Spargelsaison steht bevor oder ist erreicht, Ideen, wie Sie das feine Gemüse auf den Tisch bringen könnten, gibt es in meiner Kategorie Spargel zuhauf.

Für diese oder die kommende Woche ist diese Spargelsammlung sicher ein toller Ausgangspunkt.

Fleisch ist in den Rezepturen nirgends zu sehen, aber selbstverständlich passt zu dem Spargelsalat in Orangenmarinade (siehe Rezept am Sonntag) ein kurzgebratenes Stück Fleisch. Wer keine Skrupel hat, in der heutigen Zeit marinierten Thunfisch zu verspeisen, sollte beim Einkauf unbedingt darauf achten, aus welchem Meer er kommt.

Sieben Spargelrezepte, für eine tolle Spargelwoche

Curry-Spargel auf schwarzer Pasta Montag in der Spargelwoche – Link zum Rezept:
Curry-Spargel auf schwarzer Pasta
.
Spargelsalat mit Knoblauch, karamelisierten Chili-Walnüssen und Ziegenkäse Am Dienstag – Link zum Rezept:
Spargelsalat mit Knoblauch, karamelisierten Chili-Walnüssen und Ziegenkäse
Lieblingsrezept!
.
Spargel mit Pesto Mittwoch in der Spargelwoche – Der Link zum Rezept:
Pasta mit gebratenem Spargel, Radicchio und Pesto
Lieblingsrezept!
.
Der Donnerstag – Link zum Rezept:
Mango-Erdbeer-Relish mit gebratenem
Spargel im Parmesanmantel

Lieblingsrezept!
.
Spargelsalat mit mariniertem Thunfisch Freitag in der Spargelwoche – Link zum Rezept:
Spargelsalat mit mariniertem Thunfisch
Achten Sie beim Kauf von Thunfisch darauf, aus welchem Meer er kommt. Der WWF bietet einen Einkaufsratgeber
.
Spargelnudeln Der Samstag – Link zum Rezept:
Pasta mit gebratenem Spargel und grünem Pfeffer
.
Spargelsalat in Orangenmarinade Sonntag in der Spargelwoche – Link zum Rezept:
Spargelsalat in Orangenmarinade
.

Noch mehr Spargel-Rezepte in diesem Blog: Kategorie Spargel


A N Z E I G E
A N Z E I G E

Praktische, kleine Menge:

-Carb Xanthan200 g

Letzte Aktualisierung am 7.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Eventuell dazu passende Beiträge

Duell der Köpfe – Duell der Töpfe

Duell der Köpfe – Duell der Töpfe

Was sind wir alle froh! Und wie lange mussten wir dar­ben. Haben im Februar (aus Prinzip!) achtlos den recht preis­werten Spargel aus Peru in der Gemüseabteilung des Feinkostgeschäftes liegen lassen. Anfang März haben wir uns dann darüber gewundert, wer auf dem Viktualienmarkt in München ein Kilo Spargel aus Schro­ben­hausen für 32 Euro von beheizten Feldern kauft.

Spargel mit Spargelpesto

Spargel mit Spargelpesto

Es steht schlecht um die Pestos. Jawohl, die Mehrzahl von Pesto (der oder das) sind Pestos, nicht etwa Pesti! Diese Weisheit habe ich aller­dings dem Duden ent­nommen, wobei die Frage offen bleibt, ob der Duden über­haupt für italienische Wörter zuständig sein darf, oder ob es in Italien eine ähnliche (alte) Rechtschreib-Instanz gibt. – Vielleicht können diese Frage Menschen aus dem dortigen Kulturkreis zufriedenstellend in einem Kommentar unten beantworten?



10 Kommentare zu “Eine Spargelwoche. Eine Woche Spargel.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.