Eine Spargel-Woche. Eine Woche Spargel.

Eine Spargel-Woche

Selbst eine großangelegte Suche im Internet nach neuen Spargelrezepten führt nicht unbedingt zu neuen Ergebnissen. Mir geht es zumindest so. Wenn man etwa 30 Spargelrezepte in wirklich sehr unterschiedlichen Kombinationen ausprobiert hat, kommt man auch bei der Suche nach neuen Rezepten schnell an den Punkt, an dem man den Eindruck hat: alles schon mal da gewesen. Dann geht es höstens noch um die Auffindbarkeit der beliebtesten Rezepte.

Deshalb habe ich die Spargelrezepte, die sich bei uns allesamt wirklich sehr gut bewährt haben, nochmals zu einer Spargelwoche für diese Spargelsaison zusammengestellt. Der Höhepunkt der Spargelsaison ist erreicht, Ideen, wie Sie das feine Gemüse auf den Tisch bringen könnten, gibt es in meiner Kategorie Spargel zuhauf. Für diese oder die kommende Woche ist diese Spargelsammlung sicher ein toller Ausgangspunkt.

Fleisch ist in den Rezepturen nirgends zu sehen, aber selbstverständlich passt zu dem Spargelsalat in Orangenmarinade ein kurzgebratenes Stück Fleisch. Wer keine Skrupel hat, in der heutigen Zeit marinierten Thunfisch zu verspeisen, sollte beim Einkauf unbedingt darauf achten, aus welchem Meer er kommt.

Sieben Spargelrezepte, für eine tolle Spargelwoche

Curry-Spargel auf schwarzer Pasta Montag in der Spargelwoche – Link zum Rezept:
Curry-Spargel auf schwarzer Pasta
.
Spargelsalat mit Knoblauch, karamelisierten Chili-Walnüssen und Ziegenkäse Dienstag in der Spargelwoche – Link zum Rezept:
Spargelsalat mit Knoblauch, karamelisierten Chili-Walnüssen und Ziegenkäse
Lieblingsrezept!
.
Spargel mit Pesto Mittwoch in der Spargelwoche – Der Link zum Rezept:
Pasta mit gebratenem Spargel, Radicchio und Pesto
Lieblingsrezept!
.
Donnerstag in der Spargelwoche – Link zum Rezept:
Mango-Erdbeer-Relish mit gebratenem
Spargel im Parmesanmantel

Lieblingsrezept!
.
Spargelsalat mit mariniertem Thunfisch Freitag in der Spargelwoche – Link zum Rezept:
Spargelsalat mit mariniertem Thunfisch
Achten Sie beim Kauf von Thunfisch darauf, aus welchem Meer er kommt. Der WWF bietet einen Einkaufsratgeber
.
Spargelnudeln Samstag in der Spargelwoche – Link zum Rezept:
Pasta mit gebratenem Spargel und grünem Pfeffer
.
Spargelsalat in Orangenmarinade Sonntag in der Spargelwoche – Link zum Rezept:
Spargelsalat in Orangenmarinade
.

Noch mehr Spargel-Rezepte in diesem Blog: Kategorie Spargel


9 Antworten : “Eine Spargel-Woche. Eine Woche Spargel.”

  1. Jens sagt:

    Da hast Du aber ein paar leckere Kombinationen ausgegraben!
    Wir experimentieren nämlich auch gerade rum. Das letzte war ein leckeres Spargel-Omelette und davor eine Pasta mit gebratenem Spargel. Leider habe ich die noch nicht zu „Papier“ gebracht damit ich sie für die Nachwelt und die nächste Saison erhalten kann.

    Gruß,
    Jens

  2. WildeHenne sagt:

    Der Dienstag hat es mir grad sehr angetan… da ist Ziegenkäse mit dabei. Steh ich ja total drauf im Moment.

    Gibt es eigentlich heuer auch wieder einen Spargelevent?

  3. Klaus sagt:

    Mmmm, das hört sich alles sehr köstlich an. Mein Favorit ist Mango-Erdbeer-Relish mit gebratenem Spargel im Parmesanmantel, das werde ich mal ausprobieren!

  4. lieberlecker sagt:

    Da hat es ein paar ganz interessante Varianten dabei, die zum Experimentieren anregen. Vielen Dank und
    liebe Grüsse aus Zürich,
    Andy

Trackbacks/Pingbacks

  1. Schmausepost vom 9. Mai 2014 - Newsletter | Schmausepost - […] Spar­gel ohne Ende: Für alle, die den­ken, sie hät­ten Spar­gel nun wirk­lich in allen Varia­tio­nen ver­ar­bei­tet, gibt es drei neue…

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.