Spaghetti mit Tomatenbutter. Die schnellste Tomatensoße
Spaghetti mit Tomatenbutter gehen unglaublich schnell. Benötigt wird nur Butter und eine kleine Dose Tomatenmark (am besten zwei-/dreifach konzentriert). Dazu noch ein paar Thymianblättchen, gemahlenen Rosmarin oder auch getrockneten Oregano
Weiche Butter mit dem zwei-/dreifach konzentrierten Tomatenmark in einen kleinen Mixer geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Wenn erwünscht, getrocknetet Kräuter und die Chili zugeben. Einige Minuten lang durchmixen und beiseite stellen.
Die fertig gekochten Spaghetti in einem Sieb abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Die Tomatenbutter zur Pasta geben, alles gut durchmischen und mit frisch geriebenem Parmesan servieren.
Falls Sie Garnelen dazu machen:
Schalotte und Knoblauch kleinschneiden, zunächst die Schalottenwürfelchen in etwas Olivenöl anschwitzen, später den Knoblauch zugeben. Unterdessen die Garnelen schälen, am Rücken aufschneiden und den Darm entfernen.
Anschließend auf Spießchen (oder Rosmarinzweige) stecken und in dem Knoblauch-Zwiebel-Öl langsam mitbraten.