Media Kit & Kooperationen

Aus meinem Kochtopf - Der Blogbetreiber und Autor„Aus meinem Kochtopf“ gibt es seit 2009. Davor war es nur eine pass­wort­ge­schützte Samm­lung für Familien­mitglieder und Freunde. Grund­sätzlich verknüpfe ich Rezepte gerne mit Geschichten aus dem wahren Leben, von Reisen und Wissenswertem.

Wenn Sie mehr über meine Person erfahren möchten, besuchen Sie einfach die Seite Über mich.

Was dort nicht nachzulesen steht:
Ich arbeitete bis Juli 2021 beim Verlag Nürnberger Presse im Onlinebereich und das bereits seit 1996. Bin also so etwas wie Urgestein im Internet.
Aus meinem Kochtopf ist mein Hobby, das allerdings die gesamte Freizeit auffrisst, die nach dem Kochen, Essen und Geniessen noch übrig ist. In etlichen Bereichen des ganzen Social-Media-Gedöns habe ich seit Jahren meine Finger drin, versuche den Aufwand dafür aber möglichst gering zu halten.
Seit dem Frühjahr 2022 engagiere ich mich im Lions Club Nürnberg Martin Behaim. Seit Juli 2023 bin ich Präsident des Clubs, mein Terminkalender ist deshalb gut gefüllt.

Worum geht es im Blog?

Prinzipiell schreibe ich über alles zum Thema Essen & Trinken sowie über Reisen. Vom Familienrezept für den Alltag bis zum Besuch im Sterne-Restaurant. Von der Kochbuch-Rezenssion bis zur Foodcamp-Teilnahme.
Ausflüge/Reisen, Berichte über Hotelbesuche, Pressereisen, Galerie- und Konzertbesuche erweitern die Zielgruppe.

Social Media Zahlen – Stand 01. Oktober 2023

Pinterest 18.747 Follower
Facebook 3.851 „Gefällt mir“ / 3.848 Follower
Instagram 733 Follower
Blogbeiträge pro Monat 2 – 4
Bisher veröffentlicht ca. 1.116 Artikel

Blog-Daten von Aus meinem Kochtopf:

HINWEIS:
Die unten angegebenen Zahlen stammen vom System „Matomo“ (früher Piwik). Google Analytics setze ich nicht mehr ein. Im November 2021 wurde das Cookie-System nach DSGVO überarbeitet. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, alle Cookies abzulehnen. Damit ist auch der Einbruch der Zahlen zu erklären. Schließlich lehnen offensichtlich 70-90% aller Besucher inzwischen Cookies ab.

Monat Besuche Aktionen / PageImp.
12/2023 93.229 113.064
11/2023 71.341 90.543
10/2023 59.858 77.306
09/2023 53.956 68.771
08/2023 56.143 71.440
07/2023 45.383 58.285
06/2023 40.088 50.533
05/2023 49.940 64.328
04/2023 60.863 79.019
03/2023 55.213 72.437
02/2023 51.513 67.597
01/2023 61.229 81.179
12/2022 121.278 156.254
11/2022 99.392 131.597
10/2022 86.911 115.198
09/2022 80.942 107.905
08/2022 64.177 83.593
07/2022 48.499 63.640
  Z
Z
Z
Z
 
05/2021 124.499 459.190
04/2021 129.137 467.954
03/2021 121.989 446.347
02/2021 118.834 426.173
01/2021 138.793 498.263
12/2020 265.569 944.818
11/2020 204.219 730.371
10/2020 132.196 476.099
09/2020 148.862 335.922
08/2020 121.647 374.327
07/2020 94.790 309.429
06/2020 94.363 306.444
05/2020 87.714 304.470
04/2020 93.025 327.952
03/2020 79.644 280.094
02/2020 51.260 179.847
01/2020 56.360 160.192

Über 94% der Besucher stammen aus D / A / CH.

Alterszusammensetzung auf Aus meinem Kochtopf:
18-24 (11,66 %), 25-34 (15,68 %), 35-44 (15,98 %), 45-54 (18,43 %), 55-64 (20,30 %), 65+ (17,95 %)
(Quelle: Google Analytics [vor Mai 2018])

Was mache ich, was mache ich nicht

Mit ausgewählten Partnern realisiere ich gerne Produktvorstellungen, individuell entwickelte Kooperationen und Aktionen, Reportagen über Hotelbesuche, Foodcamps und kulinarische Reisen.

Großes Interesse habe ich an der Vorstellung/Besichtigung in meiner Region (Umkreis ca. 100 Kilometer) von Produktionsstätten die etwas mit Essen und Trinken zu tun haben. Kontaktieren Sie mich.

  Bisher veröffentlichte Artikel zum Thema „Pressereise“ (Hotels, Regionen) finden Sie hier
  Bisher veröffentlichte Artikel über Veranstaltungen, Foodcamps, Messen finden Sie hier
  Bisher veröffentlichte „Sponsored Posts“ werden hier angezeigt

Werbung

Ich habe nichts gegen Werbeflächen auf meinem Blog. Deshalb nehme ich an Werbeaktionen auf Basis vernünftiger TKPs teil. Bei Interesse nehmen Sie bitte ausschließlich Kontakt per E-Mail mit mir auf.

HINWEIS zu Aus meinem Kochtopf: Wenn Sie mir ein Produkt zuschicken möchten, überlegen Sie sich bitte vorher, ob dieses Produkt meinen Lesern und auch mir gefallen könnte oder ob es uns Mehrwert bringt.
Wenn Sie sich nicht sicher sind: lassen Sie es bitte bleiben. Dabei geht es gar nicht unbedingt um den reinen Wert des Produkts. Über eine hippe neue Limonade werde ich (schon aus biologischen Gründen) sicher mit weitaus geringerer Wahrscheinlichkeit etwas schreiben, als über ein Stück edlen Lardo, feinen Käse oder ein gutes Objektiv für einen Foto.
Generell gilt: Ihr Produkt in meiner Küche, egal ob Hard- oder Software, verpflichtet mich ohne spezielle Vereinbarung zu nichts.