Raffiniert: Rhabarber-Ketchup zu Kalbspflanzerl

Raffiniert: Rhabarber-Ketchup zu Kalbspf...

Rhabarber-Ketchup Rezepte schwappten schon vor etlichen Jahren als Riesenwelle durch viele bekannte Foodblogs. Ich habe mich damals darunter weggeduckt und den Rhabarber weiterhin gerne unter einer Baiserhaube versteckt, ihn zu Gemüse verarbeitet oder zum Dessert genossen.

Käseomelett

Käseomelett

Eine der beliebtesten und modernsten Diäten ist die mit dem schönen Namen „Schlank im Schlaf“. Ich habe Leute in meinem Bekannten- und Freundeskreis, die darauf schwören, und auch wirklich sichtbare Erfolge damit erzielt haben. Zum Glück muss ich diese Diät nicht unbedingt mitmachen, werde aber in nächster Zeit die beste Ehefrau von allen darin unterstützen (die es zwar auch nicht nötig hat, aber man kennt ja die weiblichen Argumente) und habe mir vorgenommen, hier ein paar Rezepte (hin und wieder) einzustreuen, die dazu passen könnten.

Gerösteter Spargel im Orangensud auf Spinatsalat

Gerösteter Spargel im Orangensud auf Spi...

Ein sehr einfaches Gericht, wofür man außer frischem Spargel noch Spinat benötigt. Wichtig beim Einkauf von frischem Blattspinat ist doe Größe der Blätter. Die sollten nämlich noch möglichst klein sein, das Ziel beim Einkauf muss also Baby-Blattspinat heißen. Auch wenn das eine recht alberne Bezeichnung ist….!