Kategorie: Irland

Irish Coffee und Ken Folletts “Nacht über den Wassern”

Irish Coffee und Ken Folletts “Nacht über den Wassern”

Zum Irish Coffee Rezept kommen wir erst am Ende dieses Beitrags. Vorher geht es um ein interessantes, kleines Museum in Irland, genauer in Foynes, dessen Lage die Ortschaft einst zu einem wichtigen Ver­kehrs­knoten­punkt machte. Heute unvorstellbar! Er­fun­den hat den Irish Coffe näm­lich Joe Sheridan, der damals Chef des Res­tau­rants, das sich am Flug­hafen Foynes befand.

Irisches Hereford Rind zu Gast im Grill

Irisches Hereford Rind zu Gast im Grill

Ja, ich bin auch dafür! Dafür, dass die Eier auf meinem Frühstückstisch von glücklichen Hühnern stammen, die in der Erde scharren können und genug Auslauf haben, so dass sie sich nicht gegenseitig die Federn ausreissen müssen. Dafür, dass jegliches Grünzeug auf meinem Teller, in meinem eigenen, oder zumindest im Garten meiner Nachbarin großgezogen wurde, mir aber trotzdem ganzjährig zur Verfügung steht.