Kick aus fernen Töpfen – II – mit Verlosung

Hol Dir den Kick aus fernen Töpfen

Das ultimative Blogevent zur Fußball-WM 2014 mit Gerichten aus 32 Ländern der Welt ist gestartet. Für jedes Teilnehmerland an dem Fußballspektakel wurden kürzlich Blogger und Bloggerinnen auf diesem Weg gesucht, die jeweils für ein oder zwei Staaten landestypische Gerichte präsentieren wollen. – Für jede Fußballnation steht jetzt mindestens ein Blog fest, maximal drei Blogs pro Land sind möglich.

Mister Kick. Der Fussballspieler von PlaymobilAb sofort kann losgekocht werden! Jedem bereits angemeldeten Teilnehmer wurde ein kleiner Fußballspieler der Firma Playmobil per Post zugestellt. Dieses Männchen soll zur Kennzeichnung der WM-Gerichte nach Möglichkeit mit auf dem Foto des jeweiligen Gerichts sein.

Wie das aussieht, kann man in meinen eigenen Gerichten nachschlagen, die ich vor zwei Jahren für die Fußball-EM 2012 gekocht habe.

Dazu gibt es wie immer ein Banner zum mitnehmen (am Ende dieser Seite) für Deinen eigenen Blog. Und natürlich sollte auf diesen, veranstaltenden Blog verlinkt werden.

Wer die Qualifikationsrunde verpasst hat, kann derzeit trotzdem noch versuchen sich an dem Blogevent zur Fußball-WM 2014 zu beteiligen und in den nächsten Tagen an eines der begehrten Männchen zu kommen. Knappe 18-20 Schachteln habe ich noch hier. Selbstverständlich können trotzdem alle mitmachen, die kein Männchen mehr ergattert haben. Die Verlosung der Preise wird aber nur innerhalb des erlauchten Kreises der jetzt bereits qualifizierten BloggerInnen stattfinden.

Das ist wie bei der echten Fußball-WM.
Schweden ist leider nicht qualifiziert, darf deshalb auch nicht mitspielen!

Aber nochmals: Auch Rezepte ohne Playmobilmännchen auf dem Foto sind willkommen!
Das Blogevent zur Fußball-WM 2014 läuft bis 22. Juni.

Hier werden weltmeisterliche Gerichte gesammelt

Nachdem die Qualifikation zu diesem Event schon recht aufwändig war, gibt es keine zusätzlichen Regeln, neben den ohnehin üblichen. Es darf in vollen Zügen gekocht, gebacken, gegrillt und auch getrunken werden. Trotzdem möchte ich die Grundidee des Events nochmals kurz darlegen:

Der interessierte Fußballfan kommt vom Arbeitsalltag hungrig nach Hause und würde gerne das auf dem Teller haben, was die Zuschauer der heutigen Spielpaarung im Alltag auf dem Teller haben könnten. Angenommen es handelt sich um die Spielpaarung des Eröffnungsspieles, also Brasilien gegen Kroatien, kann er sich, dank dieses Blogevents entweder ein Rezept aus Brasilien oder eines aus Kroatien zubereiten. Die Gerichte sollten also am besten alltagsfähig sein (was nicht bei jedem Land einfach ist).

Deshalb gibt es eine weitere Neuerung in diesem Blogevent zur Fußball-WM 2014: Alle Gerichte werden so schnell wie möglich (bitte nicht vergessen: ich muss auch mal schlafen, essen und kochen) in einem weiteren Artikel gesammelt. Wir warten also nicht bis zum Ende des Events.

Zur Teilnahme genügt es wie immer, einen kurzen Kommentar mit einem Link auf den Beitrag in Deinem Blog auf DIESER Seite zu hinterlassen. Mit Deiner Teilnahme stimmst Du der Regelung zu, dass eines Deiner Fotos in der Zusammenfassung auf diesem Blog verwendet werden darf.

Der WM-Spielplan für diesen Blogevent zur Fußball-WM 2014…

… wird in den nächsten Tagen direkt hier eingebaut.
Vorläufig kann man sich mit diesem behelfen ;-)

Die Preise: Blogevent zur Fußball-WM 2014

Die Firma Playmobil, respektive Brandstätter, im nahen Zirndorf, hat mir zur Verlosung freundlicherweise insgesamt sechs wertvolle Preise aus ihrem Sortiment zur Verfügung gestellt. Selbst wer keine eigenen Kinder hat, hat sicher Nichten, Neffen, Enkel- oder Nachbarskinder, die riesigen Spaß mit den Spielwaren haben werden.

Foto: geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Gewinn 1-3: Drei dieser Fußball-Arenen im Koffer. – Foto: © geobra Brandstätter GmbH & Co. KG

Foto: geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Gewinn 4-6: Drei dieser Torwände mit Multifunktionsanzeige. – Foto: © geobra Brandstätter GmbH & Co. KG

Blogevent zur Fußball-WM 2014 – Die Bannercodes

Blogevent zur Fußball-WM 2014 - Wir kochen uns um die Welt

Blogevent zur Fußball-WM 2014 - Wir kochen uns um die Welt

Hier die Bannercodes zum Mitnehmen:

Hochformat 130×250:

Querformat: 400×90:

 

A N Z E I G E

Praktische, kleine Menge:

-carb Xanthan200 g

Letzte Aktualisierung am 21.10.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Related Posts

Kick aus fernen Töpfen – Teil 1

Um an der Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien teilnehmen zu können, die am 12. Juni beginnt, mussten sich die jeweiligen Mannschaften zuerst qualifizieren. Darum geht es auch hier. Alle KochbloggerInnen, die an einem neuen, spannenden Blog-Event teilnehmen möchten, der sich um Gerichte aus den 32 Teilnehmerländern dreht, müssen sich jetzt und hier möglichst schnell dazu anmelden.

Kick aus fernen Töpfen – Die Zusammenfassung

Kick aus fernen Töpfen – Die Zusammenfassung

Das ultimative Blogevent zur Fußball-WM 2014 mit Gerichten aus 32 Ländern der Welt läuft bis 22. Juni 2014. Für jedes Teilnehmerland an dem Fußballspektakel wurden kürzlich Blogger und Bloggerinnen gesucht, die jeweils für ein oder zwei Staaten landestypische Gerichte präsentieren wollen. – Für jede Fußballnation steht jetzt mindestens ein Blog fest, maximal drei Blogs pro Land sind möglich. Wer sich selbst an der Kochrunde beteiligen möchte, findet hier alle relevanten Informationen.



81 thoughts on “Kick aus fernen Töpfen – II – mit Verlosung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.