Neurundland bei der WM? – Das ganze Drama in 2:28 Min.

[ Sponsored Post ]

Neurundland Edeka Grillen Werbespot
Werbung geht auch witzig! Das zeigt uns wenige Tage vor dem Anstoß bei der Fußball Weltmeisterschaft in Russland, erneut die Supermarktkette Edeka. Um den neuesten Spot (am Ende des Beitrags) zu verstehen, sollte man ihn aufmerksam betrachten. Schließlich ist der Witz subtil, nicht alle Gags sind unbedingt auf den ersten Blick zu erkennen.

Das große Edeka Grill-Gewinnspiel

Entstanden ist der Neurundland Spot in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Jung von Matt. Die Botschaft des Clips: Ein gemeinsamer Grillabend mit Freunden kann wichtiger sein, als die Teilnahme am Turnier selber. Auch in Neurundland….

Deshalb gibt es bei Edeka auch ein Gewinnspiel, dessen Hauptpreis ein Edelstahl Gas-Grill von Napoleon ist. Selbstverständlich bietet die Edeka-Webseite dazu jede Menge heißer Grillrezepte zum Anfeuern und Genießen!

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen

Die Geschichte des Werbespots ist schnell erzählt. Die Fußballmannschaft der fiktiven Nation „Neurundland“ versucht sich seit Jahrzehnten für die Fußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Was gut gepflegte Zeitungsausschnitte an den Wänden einer Vereins-Gaststätte jungen und alten Gästen belegen: die Nationalelf scheitert jedes Mal gnadenlos.

Werbespot Neurundland Edeka Grillen

Unterlegt ist der aktuelle Werbespot des Supermarktes mit der Fußballhymne „You’ll never walk alone“. Diese wird bekanntlich auf den britischen Inseln gerne angestimmt, wenn es für die geliebte eigene Mannschaft nicht besonders gut läuft.

Edeka Werbung Fußball Neurundland

Skizziert werden in dem Spot allerlei Regelverstöße der Neurundland Mannschaft außerhalb des Spielplatzes. – Zum Beispiel das Bier in nicht zu kleinen Krügen bei der Mannschaftsbesprechung, aber auch nächtlicher Sex vor dem wichtigen Qualifikationsspiel, der dem Sportsmann ja schon immer als verpönt gilt.

Lustig sind die artistische Einlagen sowohl beim Training als auch während eines dramatischen Spiels. Der sehr engagierte Trainer der Neurundländischen Mannschaft quittiert dabei den Ausgang eines Qualifikationsspiels mit der alten Fußball-Weisheit: „Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.“

Neurundland Edeka Grillen Werbespot

Stell dir vor, die besten Spieler der Welt spielen für dein Land – und ihr wart trotzdem noch nie bei der WM. Schau’ dir jetzt die (gar nicht mal so traurige) Geschichte von Neurundland im neuen Edeka Film zur WM an.

(Video nicht zu sehen? Adblocker deaktivieren)

W E R B U N G


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert