Bio Goji Beeren in der Mangold-Pide – [Sponsored Post]

Bio Goji Beeren in der Mangold-Pide R...

Nachdem Goji-Beeren derzeit buchstäblich in aller Munde sind, wurde es Zeit, dass ich mich auch darum kümmere. Zuerst musste ich aber meine Unwissenheit ins Gegenteil verkehren. Was sind Goji Beeren? Was macht sie so besonders? Wo kommen sie plötzlich her? Wie beschaffe ich sie mir? Wonach schmecken sie, und vor allem: was macht man überhaupt damit?

Nürnberger Bratwurst im Wurster von Severin

Nürnberger Bratwurst im Wurster von Seve...

Was liegt für den Hersteller eines Bratwurst-Toasters näher, als einen Nürnberger Foodblogger danach zu fragen, was dieser von seinem neuen Gerät hält? Gut, er hätte auch einen Thüringer fragen können (hat er vielleicht auch), oder Menschen die sich mit dem Thema Currywurst befassen. Aber Nürnberger Bratwürstchen sind nun mal echt weltberühmt und blicken auf eine sehr lange Geschichte zurück.

Snofrisk – Ziegenfrischkäse im Strudel-Teig [Sponsored Post]

Snofrisk – Ziegenfrischkäse im Str...

Kürzlich hat mich die Tine aus Norwegen angeschrieben. Das Schreiben war sehr freundlich und es begann vielversprechend. Aber dann wurde es doch ziemlich schnell geschäftlich. Und Tine fragte mich, ob ich ihren neuen Ziegenfirschkäse testen will. – Ziegenfrischkäse? – Da war mir sofort klar, daraus wird kein Rendezvous mehr.

Rama Braten wie die Profis – [Sponsored Post]

Rama Braten wie die Profis – [Sponsored ...

Die Flasche „Rama Braten wie die Profis“ mit dem blauen Etikette enthält eine Mischung aus Raps-, Leinsamen- und Sonnenblumenöl. Empfohlen wird sie als perfekter Begleiter für das Braten von Klassikern aus der Pfanne. Für Steak, Fisch, das Schweinefilet oder knackiges Gemüse. Natürlich auch zum Anbraten des traditionellen Sonntagsbraten.

TYROLIT Messerschärfer [Produkttest]

TYROLIT Messerschärfer [Produkttest]

Der alte Spruch: „gut Ding will Weile haben“, trifft zwar häufig, aber nicht immer zu. Im vorliegenden Fall schon, denn ich stelle an dieser Stelle ein Produkt vor, das bereits im vergangenem Oktober in meiner Küche angekommen ist. Es handelt sich um den sehr schicken Tyrolit Messerschärfer.

Vitamix TNC 5200 im Test

Vitamix TNC 5200 im Test

Sieben Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Trotzdem bekommt man volle sieben Jahre Garantie auf einen neu gekauften Vitamix TNC 5200. Ob er wirklich so lange hält, kann ich heute natürlich noch nicht beurteilen. Erinnern Sie mich deshalb bitte im Jahr 2021 wieder daran, zu prüfen ob dann alles noch im grünen Bereich ist.

Kleckern auch bei Veganern wieder erlaubt

Kleckern auch bei Veganern wieder erlaub...

Sponsored Post. – Sicher gibt es in jedem Bücherregal einen Bereich, in dem ganz seltsame Werke schon seit Jahren einträchtig nebeneinander stehen. Zum Beispiel „Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte“. Oder „Vollkommen fix und 40“, ein Buch das bei mir seit mehr als 15 Jahren ungelesen herumsteht.

Einfacher Kabelsalat im Trolley

Einfacher Kabelsalat im Trolley

Wie ich schon hin und wieder in meinen Beiträgen dargelegt habe, bin ich ein großer Freund des Reisens. Und damit meine ich nicht schnelle Ortswechsel, bei denen man zum Beispiel innerhalb einer knappen Stunde von Nürnberg nach Berlin fliegt. Mir ist die nicht ganz fünfstündige Zugfahrt auf dieser Strecke viel sympathischer. – Im Koffer habe ich stets einfachen Kabelsalat!

Profimesser-Serie AMC Pure1 [Produkttest]

Profimesser-Serie AMC Pure1 [Produkttest...

Als Foodblogger einen Produkttest zu machen fühlt sich irgendwie seltsam an. Normalerweise bestehen Tests in meiner Küche nämlich einfach darin, mein Essen zu rühren und das jeweilige Gericht so lange abzuschmecken, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Was meistens schnell der Fall ist. Kürzlich wurde ich aber dazu aufgefordert, meine Meinung über ein hochwertiges Profimesserset in einem eigenen Blogbeitrag zu formulieren. Da konnte ich nun wirklich nicht widerstehen.