Kategorie: Sponsored

Neurundland bei der WM? – Das ganze Drama in 2:28 Min.

Neurundland bei der WM? – Das ganze Drama in 2:28 Min.

Werbung geht auch witzig! Das zeigt uns wenige Tage vor dem Anstoß bei der Fußball Weltmeisterschaft in Russland, erneut die Supermarktkette Edeka. Um den neuesten Spot (am Ende des Beitrags) zu verstehen, sollte man ihn aufmerksam betrachten. Schließlich ist der Witz subtil, nicht alle Gags sind unbedingt auf den ersten Blick zu erkennen.

Marinierte Spieße vom Schwein mit Apfel und Apfelchutney

Marinierte Spieße vom Schwein mit Apfel und Apfelchutney

[ Sponsored Post ] Marinierte Spieße vom Schwein mit Apfel und Apfelchutney sind eine feine Sache. Speziell für Leute, die die Kombination Fleisch mit Obst sehr gerne mögen. Bestimmt hat auch jeder von uns ein Bild eines Schweines im Kopf, das genüsslich Äpfel verspeist.

Skrei Sous Vide mit Ingwer-Pomelo, Erdnuss, Wirsing

Skrei Sous Vide mit Ingwer-Pomelo, Erdnuss, Wirsing

Zum Ende des Winters gibt es zwei Gründe, dieses Rezept für Skrei Sous Vide auf den Tisch zu bringen. Erstens weil Sie womöglich erkältet sind und etwas Ingwer Ihnen vielleicht wieder auf die Beine helfen wird. Der zweite Grund ist der Kabeljau selbst. Auf seiner Wanderschaft vom kalten Nordmeer in Richtung Süden kommt der Skrei immer Anfang des Jahres in riesigen Schwärmen an der Küste Norwegens entlang, deshalb auch die Bezeichnung Winterkabeljau.

Anzeige: Stets ein Volltreffer. Die kostenlose Website von METRO

Anzeige: Stets ein Volltreffer. Die kostenlose Website von METRO

Das Schützenhaus bekommt eine kostenlose Website von METRO! Seit einigen Monaten betreibt meine Schwester, zusammen mit ihrem jüngsten Sohn eine alte Traditions-Gaststätte am Ort. Es handelt sich um das Schützenhaus in Nürnberg Katzwang, dessen Gäste sich selbstverständlich – und in erster Linie – aus den Mitgliedern des örtlichen Schützenvereins rekrutieren.

Ente a la Orange modern – Ente mit Orangen (Ente à l’orange)

Ente a la Orange modern – Ente mit Orangen (Ente à l’orange)

Meine Interpretation einer Ente a la Orange zeigt sich modern und bunt auf dem Teller. Eigentlich sollte das Fleisch rosa sein, was mit der unten beschriebenen Methode prinzipiell auch gelingt, ich selber habe allerdings den richtigen Zeitpunkt verpasst, die Ente aus dem Ofen zu nehmen, was aber nur den Fotos, nicht der Ente geschadet hat.

Gefüllte Schweinelende auf karamellisiertem Spargelragout

Gefüllte Schweinelende auf karamellisiertem Spargelragout

Die Immer- und Überallverfügbarkeit vieler Obst und Gemüsesorten in unserer Zeit, wird im eigenen Haushalt konsequent ignoriert. Natürlich gibt es Ausnahmen und es gibt die Konserve. Wobei wir sogar Konserven nur sehr spärlich zum Einsatz bringen. Meist setzen wir Produkte in Gläsern oder Dosen nur dann ein, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. – Das betrifft zum Beispiel Fruchtaufstriche, die es in ihrer Vielzahl nicht gestatten, von uns selber hergestellt zu werden.

Bring mir ein Bier mit. – Ein Craft Beer!

Ganz ehrlich: Biertrinken war früher viel einfacher. Wenn auch nicht besser. Nun denken Sie sich vielleicht: wann war das denn – dieses “früher”, von dem er schreibt? – Meine Antwort: Ich habe dafür einen Zeitraum von etwa 5-10 Jahren im Kopf.

Fledermaus, Hagebutte, Maintal, Schalotte, Marone und ein Ei

Fledermaus, Hagebutte, Maintal, Schalotte, Marone und ein Ei

Die Überschrift zu diesem Beitrag mag seltsam anmuten. Und wer (vollkommen grundlos) Angst vor Fledermäusen hat, fühlt sich jetzt womöglich ein bisschen unwohl. Ich kann aber versichern, außer dem Maintal ist alles essbar. Sogar die Fledermaus. Bei der Fledermaus handelt es sich nämlich um ein ganz besonderes Stück Rindfleisch, das man ohne besondere Verbindungen zu einem Metzger gar nicht auf den Teller bekommt.

Bio Goji Beeren in der Mangold-Pide – [Sponsored Post]

Bio Goji Beeren in der Mangold-Pide – [Sponsored Post]

Nachdem Goji-Beeren derzeit buchstäblich in aller Munde sind, wurde es Zeit, dass ich mich auch darum kümmere. Zuerst musste ich aber meine Unwissenheit ins Gegenteil verkehren. Was sind Goji Beeren? Was macht sie so besonders? Wo kommen sie plötzlich her? Wie beschaffe ich sie mir? Wonach schmecken sie, und vor allem: was macht man überhaupt damit?

Nürnberger Bratwurst im Wurster von Severin

Nürnberger Bratwurst im Wurster von Severin

Was liegt für den Hersteller eines Bratwurst-Toasters näher, als einen Nürnberger Foodblogger danach zu fragen, was dieser von seinem neuen Gerät hält? Gut, er hätte auch einen Thüringer fragen können (hat er vielleicht auch), oder Menschen die sich mit dem Thema Currywurst befassen. Aber Nürnberger Bratwürstchen sind nun mal echt weltberühmt und blicken auf eine sehr lange Geschichte zurück.

Snofrisk – Ziegenfrischkäse im Strudel-Teig [Sponsored Post]

Snofrisk – Ziegenfrischkäse im Strudel-Teig [Sponsored Post]

Kürzlich hat mich die Tine aus Norwegen angeschrieben. Das Schreiben war sehr freundlich und es begann vielversprechend. Aber dann wurde es doch ziemlich schnell geschäftlich. Und Tine fragte mich, ob ich ihren neuen Ziegenfirschkäse testen will. – Ziegenfrischkäse? – Da war mir sofort klar, daraus wird kein Rendezvous mehr.

Rama Braten wie die Profis – [Sponsored Post]

Rama Braten wie die Profis – [Sponsored Post]

Die Flasche “Rama Braten wie die Profis” mit dem blauen Etikette enthält eine Mischung aus Raps-, Leinsamen- und Sonnenblumenöl. Empfohlen wird sie als perfekter Begleiter für das Braten von Klassikern aus der Pfanne. Für Steak, Fisch, das Schweinefilet oder knackiges Gemüse. Natürlich auch zum Anbraten des traditionellen Sonntagsbraten.