Steaks vom Lachs grillen

Steaks vom Lachs grillen

Ein Tipp unseres Fischhändlers: Steaks vom Lachs wie jenes auf dem Bild oben, sollte man auf jeden Fall fest zusammenbinden, damit die beiden dünnen Bauchlappen beim Grillvorgang nicht austrocknen. Fertig gegart ist der Fisch, wenn sich das Rückgrad mit einer Pinzette aus dem Fleisch ziehen lässt.

Print Friendly, PDF & Email

Related Posts

Gegrillter Lachs mit Currysalz

Gegrillter Lachs mit Currysalz

Vor ein paar Tagen hatte ich eine DHL-Benachrichtigung im Briefkasten, die mich zu meiner Postfiliale einlud. Da die Abholung erst am nächsten Tag möglich war, hatte ich reichlich Zeit mir das Gehirn zu zermartern, was ich denn wohl bestellt und inzwischen vollkommen vergessen haben könnte. Ich war mir keiner Schuld bewusst, hatte nichts bestellt, meine ganzen Teller waren vollzählig und auch meine Tassen hatte ich noch alle im Schrank.

Print Friendly, PDF & Email

Lachs-Confit mit Selleriepüree

Über die Verwendung des Begriffes Confit an dieser Stelle, beziehungsweise über die Bezeichnung dieses Gerichts als Lachs-Confit kann man sich eventuell streiten. Denn ein Confit ist prinzipiell in Fett gekochtes und so haltbar gemachtes Fleisch. Hier geht es aber weder um Fleisch, noch wird die Hauptzutat des Gerichts wirklich gekocht.

Print Friendly, PDF & Email


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.