Erdbeeren mit Balsamico-Creme

Erdbeeren
Marinierte Erdbeere (Zucker und Schuss Grand Manier) mit Vanilleeis und etwas Balsamico-Creme auf dem Eis.

Sie sind hiermit auf einen meiner ältesten Blogbeiträge gestoßen, der damals gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Deshalb gibt es auch kein Rezept. Braucht man aber auch nicht. Wichtig ist nur: die Kombination Erdbeere mit Balsamico ist der Hit!


Related Posts

Erdbeer-Tomatensalat mit Ricotta Forte

Erdbeer-Tomatensalat mit Ricotta Forte

Ein roter Pickel auf der Stirn ist doof. Rote Lippen (soll man küssen), rote Rosen (soll es regnen) und knallrote Gummiboote (Wencke Myhre) haben dagegen das Glück, sogar besungen worden zu sein. Frauen kaufen sich roten Nagellack und Lippenstifte, rote Kleider (Lady in Red) und gerne auch knallrote Schuhe. Sie färben sich seit Urzeiten die Haare rot (Henna) und hoffen auf jemand der ihnen zuraunt: Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund.

Buttermilchmousse mit Ragout von Zitrusfrüchten (beschwipst)

Buttermilchmousse mit Ragout von Zitrusfrüchten (beschwipst)

Über die Herstellung einer Mousse generell, habe ich schon im Rezept für eine köstliche Butter­milch­mousse mit Limette und Him­beer­schaum, das Thema „Gelier­mittel“ aus­führlich behandelt. Dort wird die Mousse allerdings ohne die Verwendung von Eiern hergestellt. Hier geht es speziell um den Zeitfaktor beim gelieren.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.