Ein Stück Regenwald unter dem Rost

Ein Stück Regenwald unter dem Rost

Ein lauer Sommerabend, ein Bier in der Hand, Steaks auf dem Rost: Die Deutschen grillen leidenschaftlich gern und oft. Doch während sich immer mehr Menschen Gedanken um gesunden Fleischkonsum machen oder nur Gemüse auf den Grill legen, achtet kaum jemand auf eine weitere Hauptzutat: Grillkohle und Briketts.

Kleckern auch bei Veganern wieder erlaubt

Kleckern auch bei Veganern wieder erlaub...

Sponsored Post. – Sicher gibt es in jedem Bücherregal einen Bereich, in dem ganz seltsame Werke schon seit Jahren einträchtig nebeneinander stehen. Zum Beispiel „Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte“. Oder „Vollkommen fix und 40“, ein Buch das bei mir seit mehr als 15 Jahren ungelesen herumsteht.

Ich nehme gelb!

Ich nehme gelb!

An der alten Redewendung „Pech im Spiel, Glück in der Liebe“ ist etwas Wahres dran. Ich bin ein Paradebeispiel dafür. Seit Ewigkeiten glücklich verheiratet, hatte ich noch nie Glück im Spiel. Schon als Kind nicht. Wenn wir mit unseren Eltern „Mensch ärgere Dich nicht“, Malefiz® oder später Monopoli® spielten, stets war es mein bestreben die gelben Spielfiguren zu bekommen. Mein Ruf: „Ich nehme gelb!“

Grappa, nicht nur in der Mousse

Grappa, nicht nur in der Mousse

Wenn meine Eltern Anfang der 1970er Jahre im guten italienischen Ristorante speisten, gab es zum Abschluss des Besuchs oft einen Grappa. Oder einen heißen Amaretto mit Sahnehäubchen, an dem sogar wir Kinder mal nippen durften. Wenn der Grappa kam, gab es meistens lange Gesichter, denn Grappa im allgemeinen hatte damals einen sehr schlechten Ruf als italienischer Bauernschnaps oder wurde gar als “Taschenheizung norditalienischer Bauern” verspottet.

Musik im Küchendunst des 21. Jahrhunderts

Musik im Küchendunst des 21. Jahrhundert...

Steuern kann man diese SONOS-Box (an der es nur einen Schalter an/aus und einen für laut/leise gibt) mit jedem Computer über das WLAN im Haus aber auch mit jedem Tablet oder Smartphone, auf das man vorher einfach eine kleine App installiert hat. Das tolle daran ist, man kann sogar mehrere dieser Boxen in unterschiedlichen Zimmern aufstellen.

Der Bosch IXO Gourmet

Der Bosch IXO Gourmet

Es saugt und bläst der Heinzelmann

Es saugt und bläst der Heinzelmann

Ferrero verurteilt uns zum Scheitern

Ferrero verurteilt uns zum Scheitern

Nun, da die Fußball-Europameisterschaft 2012 vorbei ist, kann ich mich ja outen und wie Jogi Löw sagen: „Sorry, wir haben es leider nicht geschafft“. – Dabei hätten wir in den letzten Monaten nur 23 Gläser Nutella kaufen müssen, um die Mindestpunktzahl von 45 Fanpunkten zu erreichen.

Alles Käse? Auf jeden Fall weniger.