Kategorie: Twitter

Rund um das Thema Twitter

Twizza-Essen in Nürnberg

Möbelmacher Herwig Danzer (@moebelmacher) hatte am Dienstag, 09. Februar 2010, in die Nürnberger Kaiserstraße zum Pizza-Essen gebeten. Es kamen @pingu, @morgainemay, @durststrecke, @_tr_, @FanTasMo_42, @trotzik, @wmaser, @neejle, @juepu und @pix4pix

Teil 2 – Frauenfuss–Ausstellung in München – #immfv3

Inhalt dieser kleinen Bildersammlung: Unter vielen Leute der @elbpoet und @silenttiffy bei ihren Lesungen. Wie man nicht anwesend und trotzdem mittendrin sein kann und was der moderne Mensch bei größeren Menschenansammlungen tut.

Frauenfuss – Ausstellung in München – #immfv3

Ich male meine Follower. Das ist das Motto von Michaela von Aichberger, bei Twitter als @frauenfuss bekannt. Erste Eindrücke von der dritten Ausstellung, am Samstag, 16. Januar 2010, in München wurden hier zusammengestellt.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk

Liebe Mitmenschen haben mir die Zeichnung (#immf 227), die Frau @frauenfuss gerade noch rechtzeitig zu ihrer ersten Ausstellung (am 7. November 2009 in Nürnberg) für mich erstellt hat, unter den Christbaum gelegt. Klasse. Vielen Dank!

Sardelle, Kaper und Blattgold

So etwas bekommt man hin und wieder in der alten Goldschlägerstadt Schwabach auf sein Schnitzel gesetzt. Sardelle, Kaper und einen Hauch essbares Blattgold.

Menues: 3-Gang-Menue am 14.11.2009 für 14 Personen

Das Amuse-Gueulchen, eine Crème-brûlée von der Gänseleber. Das Rezept dazu gibt es hier Die Vorspeise: Rote Bete am Orangenduft. Ganz einfach zu machen. Rote Bete in sehr viel Butter in einer Pfanne schwenken, einige Esslöffel Orangenmarmelade dazu geben und schmelzen lassen,

Frauenfuss – Vernissage in Nürnberg – #immfv1

Ich male meine Follower. Das ist das Motto von Michaela von Aichberger, bei Twitter als @frauenfuss bekannt. Erste Eindrücke von der Vernissage am Samstag, 7. November 2009, in Nürnberg wurden hier zusammengestellt.  Die ersten vier Fotos hat uns freundlicherweise Thilo Schumann (@pingu) überlassen. Dann folgen…

Twittagessen in Rüsselsheim

Am Samstag, 24. Oktober 2009, fand in den Opelvillen in Rüsselsheim, im Restaurant „La Villa“, ein Twittagessen statt. Veranstalter war der Chef des Hauses @padrone_mimmo mit seiner Frau Gerti. Geboten wurde ein sehr gutes 4-Gänge-Menü zu 40 Euro. Einige Eindrücke dieser sehr schönen Veranstaltung wurden hier zusammengestellt.

Maultaschen (Unsere Besten)

Mit in Butter geschmelzten Zwiebeln, dazu Gurkensalat. Ein Fastfood-Genuss!

Mittagessen beendet

Die Reste von Christian IV. Ochs‘ am Spieß. Verspeist auf der Fürther Kirchweih 2009.

Steinbeißersteaks

Steinbeißersteaks

Soeben aus der Theke des Herrn Scheels gefischt. 586 g Steinbeißersteaks. In Kokosmilch mit Karotten-Mango-Confit ergeben ein leckeres Abendessen.

Twabendessen am 27. August 2009

Die Veranstaltung fand im “Gasthaus Pegnitztal” statt. Die Teilnehmerliste: @corvus_albus, @morgainemay, @DorotheaVeil, @olschok, @martialblog, @nordseestern, @MaxFragg, @Trotzik, @magenbrot, @wmaser, @ofinator, @suckup, @spinni81, @MartinGrandrath, @ingodibella, @solutionDrive, @DominikSichling, @tellit5, @asp_net, @Thommy, @vjdeedee, @pingu, @FlorianBailey, @Prombolany, @ochsenkuehn, @MrDanielSolar, @pix4pix. Zeitgleich mit dem dritten Nürnberger Twabendessen fand der „1.…

Mein Häkelschwein wurde entführt

Man hat mir als einziges Lebenszeichen diese Foto übersandt. Und einen anonymen Brief, von dem ich mir noch überlege ihn zu veröffentlichen. Hier nun doch der Brief der Erpresser. Kann jemand sachdienliche Hinweise geben?

Twabendessen am 30. Juli in Nürnberg

Die Veranstaltung fand im “Zeit & Raum” statt. Die Teilnehmerliste: @corvus_albus, @morgainemay, @catlux, @olschok, @martialblog, @nordseestern, @pinkflurry, @jay16K, @blackbox, @chaosblog, @vipraum, @dreieinhalb, @RA_Warnick, @lokalheld, @stephgraeber, @solutionDrive, @DominikSichling, @tellit5, @nikurasu, @vjdeedee, @pingu, @Prombolany, @pix4pix. Herzlichen Dank an Barbara Späth (@corvus_albus), die die meisten der unten zu…

Das Häkelschwein ist schon da

Was? 18 Personen sollen an dieser Tafel Platz finden? Dem Häkelschwein ist das egal. Es hat schon mittendrin Platz genommen.