Menues: 3-Gang-Menue am 14.11.2009 für 14 Personen

Gaenseleber-Creme
Das Amuse-Gueulchen, eine Crème-brûlée von der Gänseleber. Das Rezept dazu gibt es hier

Rote-Bete
Die Vorspeise:
Rote Bete am Orangenduft. Ganz einfach zu machen. Rote Bete in sehr viel Butter in einer Pfanne schwenken, einige Esslöffel Orangenmarmelade dazu geben und schmelzen lassen, Salz und Pfeffer aus der Mühle. Fertig.

gaensebraten
Hauptgericht: Gänsebraten mit Kloß und verschiedenen Salaten. Es wurden drei Gänse gebraten. Davon blieb allerdings auch noch reichlich übrig.

passionsfruchtmousse
Leider wurde es versäumt das Dessert vor dem servieren zu fotografieren. Das Bild oben wurde aus den letzten Resten “nachgebaut”. Passionsfruchtmousse, am Himbeerspiegel und im Schokotöpfchen. Dazu ein gepfefferter Nougatstrudel (hier leider mit Blätter- anstatt mit Strudelteig).

A N Z E I G E
A N Z E I G E

Praktische, kleine Menge:

-carb Xanthan200 g

Letzte Aktualisierung am 4.04.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Eventuell dazu passende Beiträge

Gans fast ganz ohne Knochen – Geflügel entbeint

Gans fast ganz ohne Knochen – Geflügel entbeint

Wer sich noch nie daran gemacht hat, Geflügel “vor” dem Braten zu entbeinen, findet hier eine bebilderte Schritt für Schritt-Anleitung zum Gans entbeinen. Geflügel (fast) ohne Knochen ist eine tolle Überraschung für jeden Gast. In dem Beispiel geht es um eine entbeinte Gans. Mit guten Anatomiekenntnissen funktioniert das aber auch mit einer Ente.

Hausgemachte Gänseleberpastete

Hausgemachte Gänseleberpastete

Foie gras: fette Leber. Foie gras d’oie, also fette Gänseleber ist eine Delikatesse aus Frankreich und Tierquälerei zugleich. – Aber: in Frankreich wurde die Stopfleber von der französischen Nationalversammlung im Jahr 2005 zum nationalen und gastronomischen Kulturerbe erklärt. Deshalb stellen wir uns lieber eine hausgemachte Gänseleberpastete her.



2 Kommentare zu “Menues: 3-Gang-Menue am 14.11.2009 für 14 Personen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Secured By miniOrange