15 beliebte Spaghetti Rezepte aus meinem Kochtopf

15 beliebte Spaghetti Rezepte

Die wenigsten Leute haben Lust auf Experimente, wenn es ums Essen geht. Bei uns ist das ganz anders. Hier werden praktisch pausenlos neue Rezepte ausprobiert. Egal ob es ums Kochen oder Backen geht. – Neben fränkischen Gerichten und etlichen Kuchen, die es verdient haben immer wieder auf den Tisch gebracht zu werden, gibt es nur eine einzige echte Konstante in unserem kulinarischen Leben: Wir essen freitags Spaghetti! Und das schon seit Jahrzehnten!

Natürlich findet auch hier ein wöchentlicher Wechsel statt, der mit der jeweiligen Jahreszeit zusammenhängt. Während im Sommer Spaghetti Rezepte mit Tomatensoße häufiger vorkommen, gibt es im Winter Spaghetti Gerichte, die ohne die roten Früchtchen auskommen. Bärlauchpesto gibt es im Frühjahr, asiatisch angehauchtes gerne wenn es Mangos gibt.

Spaghetti mit Pesto kann man sich bekanntlich aus verschiedenen Kräutern und Nüssen machen, weshalb diese immer wieder vorkommen.

Nur 15 beliebte Spaghetti Rezepte

In diesem Blog gibt es derzeit an die zwanzig Spaghetti Rezepte. Geht man von einer Endlos-Schleife aus, die jedes Gericht nacheinander auf den Teller bringen würde, käme theoretisch jedes Rezept nur maximal 2-3 mal im Jahr vor. Aber natürlich ist das nicht so. Erstens fehlen noch jede Menge Rezepte in dieser Sammlung, die ich einfach noch nie erfasst und fotografiert habe – und außerdem gibt es Favoriten, die öfter als andere Rezepte auf den Tisch kommen. Das hängt ganz von unserer Lust und Laune ab.

Die nachfolgende Spaghetti-Hitparade listet zwar 15 beliebte Spaghetti Rezepte auf, ist aber trotzdem keine echte Spaghetti Hitparade, denn es gibt keine klaren Gewinner oder Verlierer. Selbst die in Klammern angegeben Zahlen der Abrufe durch die Leser ist irreführend, denn die Rezepte stehen ganz unterschiedlich lange hier im Blog. Das Rezept für Spaghetti mit Pesto zum Beispiel bereits seit dem Jahr 2010. – Vorher kam ich gar nicht auf die Idee, Spaghetti Rezepte zu veröffentlichen.

15 beliebte Spaghetti Rezepte – Spaghetti-Hitparade

Feurige Spaghetti mit Garnelen (17.931)
Spaghetti mit Pesto alla Genovese (16.466)
Spaghetti Carbonara (Jawohl, ich stehe dazu: eine Version mit Sahne!)
Spaghetti mit Kräuterspeck und Brokkoli (12.077)
Spaghetti mit Sardinen. Nichts für Weglasser (12.691)
Spaghetti mit überbackenen Schweinelendchen (12.790)
Spaghetti mit Lendenspitzen und rosa Pfeffer (15.386)
Spaghetti mit Gemüse in Sojarahm (16.188)
Spaghetti mit Hähnchenleber in Salbeibutter (14.760)
Spaghetti Asia mit Mango und Sesamsoße (13.825)
Spaghetti mit Tomatensauce Asia – Pasta Asien-Style (NEU aufgenommen)
Spaghetti mit Tomaten und Basilikum auf Honig-Fisch-Sugo (14.837)
Spaghetti mit Balsamico und roten Zwiebeln (16.214)
Spaghetti und mediterrane Tomatensauce aus dem Ofen mit frittierten Kapern (19.936)
Spaghetti alla puttanesca (12.133)

15 beliebte Spaghetti Rezepte
Die Grundlage aller Rezepte hier: 15 beliebte Spaghetti Rezepte

4 Antworten : “15 beliebte Spaghetti Rezepte aus meinem Kochtopf”

  1. Mia Gerke sagt:

    Unglaublich wie viel Rezepte es gibt. Nudeln so vielfältig und dazu noch so lecker 🙂 LG aus der Alpine Kurstadt Meran

  2. redaktion42 sagt:

    Ich halte die Idee für sehr gut – so kann ich K1/2 zum Mittagessen verschiedene Varianten anbieten. Danke

  3. Christine sagt:

    jede Woche einmal Spaghetti- das wäre mein Traum!

Trackbacks/Pingbacks

  1. 15 beliebte Spaghetti Rezepte aus meinem Kochtopf | webindex24.ch – News aus dem Web - […] 15 beliebte Spaghetti Rezepte aus meinem Kochtopf […]

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.